Zur Person 
 Galerie 
 Events 
 Atelier  
 Kontakt 
 Partner 
 Zurück 

Manfred Satke

„wirklich freier Künstler“

31.12.1957 in Wien geboren,
Floridsdorfer Kreativtreibender, sensibler Raunzer, Sinnsuchender, uralt und doch ein Bub... arbeitet im eigenen Atelier "ATELIER 68", in dem 10 Jahre lang regelmäßig Kulturevents, wie Vernissagen, Lesungen, Kabaretts, Zauberei, Livemusik, udgl.veranstaltet wurden.

 

Heute dient dieser Ort als persönlicher Raum zum kreativen Schaffen und zur beschaulichen Inspiration von Interessierten, Einzeln oder in Gruppen, nach Voranmeldung unter:

 

01/271 70 89 / 0699 1 771 70 89 oder per Mail satke@4ever.at

Die Malerei ist für mich der Versuch, die Grenzen der rationellen Wahrnehmung einzureißen - neue Felder zu beschreiten.

Ich habe die Herausforderung angenommen, Gegenwärtiges und doch nicht Messbares, wie das Wechselspiel von Glaube - Natur – Mensch – Hoffnung - Geborgenheit in Form meiner oft meditativ geführten Werke wiederzugeben.
Der spontane Gedanke ist der Vater jedes meiner Bilder – der malerische Akt ist für mich das Eintauchen ins nicht Übersetzbare – dem Zustand “meditativer Selbstauflösung folgt die Neuordnung“ - viele sagen dazu beten, aber wer weiß das schon so genau. . .
Von Bildbetrachter höre ich oft sinngemäß gleichartige Statements:
„Nach einigem Betrachten weicht Reales dem feinstofflichen Inhalt.“

Valid CSS! Valid HTML 4.01 Transitional © Schmidt/Dorn